BuiltWithNOF
Bezirkstag 2007

Tastenleoparde sehr erfolgreich beim Bezirkstag in Dortmund

Die Schüler-Übungsgruppe unseres Vereins, genannt die “Tastenleoparde”, war beim diesjährigen Bezirkstag am Dortmunder Stadtgymnasium eine starke Truppe. Nicht nur zwei Zweitplatzierungen in der Mannschaftswertung der Disziplinen Schnellschreiben und Perfektion können sie aufweisen, Marvin Baumgärtner errang in diesem Jahr sogar den Titel Bezirksmeister im Perfektionsschreiben.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Schülermannschaft des Weiterbildungswerkes v. l. n. r.:
Norman und Marvin Baumgärtner, Kosta Theologou, Kathrin Urbas, Sarah Veldhoen

Selbstverständlich gab es auch erwachsene Teilnehmer aus Lüdenscheid, die sich sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung mit den übrigen Vereinen aus Menden, Hamm, Hagen, Remscheid und Dortmund gemessen haben:
Renate Schwalm, Dr. Melanie Schweizer, Ulrike Reynaud und Gerhard Skups traten gemeinsam im Kurzschriftwettbewerb an und verfehlten als Mannschaft nur sehr knapp (um 10 Punkte) den dritten Platz.
Da Ulrike Reynaud jedoch bei den Tastschreibdisziplinen nicht antrat, hatte unser Erwachsenenteam zu dritt leider keine Chance auf einen Treppchenplatz, denn die anderen Mannschaften waren mit vier bis fünf Personen am Start, und die vier besten Ergebnisse gehen jeweils in die Wertung ein. Nichtsdestotrotz haben sie sich tapfer geschlagen und hatten - ebenso wie unsere “Kids” - offensichtlich auch Spaß dabei.

zurück